Europaschule Ludwig-Bechstein-Schule Gotha
Schuljahreshöhepunkte
Schulfest 30.06.2023 Unsere Schule wurde vor 20 Jahren saniert. Das feierten wir mit einem großen Schulfest. mehr lesen
Termine 04.06.2024 Sportfest 04.06.2024 Elternabend zukünftige 1. Klasse 18 Uhr 05.06.2024 Kinderfest Schloss Friedenstein 07.06.2024 schulinterne Fort- bildung Schule und Hort geschlossen
Mittagessen Bestellung des Mittagessens über Menüexpress
Einschulung 2023
Frau Frölich begrüßt die Schulanfänger in der Aula Die Kinder der dritten Klasse, die das Einschulungsprogramm gestaltet haben. Klasse 1b Das Programm unter der Leitung von Frau Herich, Frau Sternberg und Frau Simmen Das Programm unter der Leitung von Frau Herich, Frau Sternberg und Frau Simmen Klasse 1a Klasse 1c
Weihnachtsmarkt und Tag der offenen Tür 06.12.2023
Bechsteintage 2023 Unsere alljährlichen Bechsteintage finden immer rund um den Geburtstag Ludwig Bechsteins statt. An diesen Projekttagen beschäftigen wir uns mit Ludwig Bechstein selbst, Märchen und Märchenhaftem. In diesem Jahr besuchte uns zudem Michael Hirschel und es fand eine seiner tollen Tanzpartys statt. Zum Abschluss der Projekttage fand wieder unser Vorlesewett- bewerb der Klassen 2,3 und 4 statt.
Europatage 2024 Zu unseren Europatagen 2024 reisten wir virtuell und geistig nach Italien, Frankreich, Island, Portugal, Groß- britannien, Spanien, Schweden und in die Niederlande. Wir beschäftigen uns mit Europa, dem Euro, den kulina- rischen Köstlichkeiten der Länder und deren Kultur. Krönender Abschluss unserer Europatage war das Europafest am Freitag, bei dem wir bei Spiel, Spaß und Leckereien die Länder noch einmal spielerisch kennenlernten.