Europaschule Ludwig-Bechstein-Schule Gotha
Europaschule Ludwig-Bechstein-Schule Gotha
Unsere Schule
Im Schuljahr 2023/2024 lernen an unserer Schule: 320 Schüler in 13 Klassen Mit der Unterstützung von: 17 Lehrerinnen, einem Lehrer, einer Referendarin, 3 Sonderpädagoginnen, 12 Erzieherinnen, einem Erzieher und einer Schulsozialarbeiterin.
Schulleitung: Frau Frölich Frau Barth Hortkoordinatorin: Frau Lüdicke Beratungslehrerinnen: Frau Weber Frau Stürzebecher Schulsozialarbeiterin: Frau Kausch
Termine 01.05.2024 Maifeiertag - schulfrei 04.05.2024 Anmeldung der Schulanfänger für das Schuljahr 2025/2026 von 9 bis 12 Uhr 06.05.2024 Anmeldung der Schulanfänger für das Schuljahr 2025/2026 von 13 bis 17 Uhr
Mittagessen Bestellung des Mittagessens über Menüexpress
Vom 12.-16.07.2023 war Gotha Austragungsort der Europeade 2023. Beim europäischen Festival der Volkskunst, des Tanzes und der Musik kamen zahlreiche Gruppen aus ganz Europa nach Gotha. Auch unsere Schule beherbergte in dieser Zeit Teilnehmer der Europeade. Einen kleinen Einblick in den Alltag der Europeade in unseren Schulwänden seht ihr hier von einer Gruppe spanischer Mädchen in ihren Trachtenkleidern.
Quelle: TikTok - _caroliiina22_ https://vm.tiktok.com/ZGJVpTE6r/
Verleihung des Erich-Veit- Gemeinschaftspreises Für das Engagement bei der Planung und Gestaltung einer Vogelschutzhecke wurde uns als Schule der Erich-Veit- Gemeinschaftspreis verliehen. Dieser würdigt herausragende Aktivitäten im Naturschutz. Mit der Vogelschutzhecke, die im letzten Jahr von einer 2. Klasse angelegt wurde, hoffen wir einen nachhaltigen Beitrag zum Natur- und Artenschutz leisten zu können. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung!